Wir stellen uns vor:


Manuela

Hätten wir das gewusst: Da gab es jahrelang eine Sängerin im Publikum, die hartnäckig über Jahre bei unseren Konzerten war. Irgendwann zwischendrin suchten wir einen Gitarristen – woraufhin sich Manuela bei uns meldete. Da könnte man sich so seinen Teil denken, wie z.B. jemand auf eine Gitarristen-Suchanzeige als Sängerin antwortet.

Zunächst war diese Aktion dann eben auch vergeblich – keine Gitarre, tjaja, aber man weiß ja nie. Jetzt endlich hat es geklappt, denn an der Stimme sollte es einen Wechsel geben. Hartnäckigkeit hat sich also gelohnt – und zwar für beide Seiten!

Jetzt verstärkt also Manuela unsere Band und besieht sich die Bühne von der anderen Seite. Und dies mit einer Stimme voller interessanter Klangfarben und einem wunderbaren Country-Flair, einer starken Bühnenpräsenz und ausreichend Humor, den man vor allem während der Proben für eine ältere Boyband (die nicht weiß, dass sie schon älter ist) so braucht.




Finn-Olaf 

Gesang, E-Gitarre, Akustik-Gitarre,
Steel-Guitar

Herkömmliche Band-Homepages loben ja bekanntermaßen ihre fantastischen Gitarristen. Herkömmliche Zink-Kohle-Gitarristen.

Das wollen wir uns hier mal schenken, denn er IST einfach genial. Jede Spielrichtung, von hart bis zart ist seine, jeder Lick sitzt gekonnt, jede Geschwindigkeit gelingt, und die Tatsache, dass er in 365 anderen Bands spielt, spricht für sich. Wenn einer Country macht, dann Finn.




Claus

ist Keyboarder und Background-Sänger. Immer mit spitzer Zunge (das ist beruflich bedingt) und zu Späßen aufgelegt, erfreut er oft seine Mitspieler mit netten e-mail Anhängen. Erstaunlich ist seine musikalische Vielseitigkeit.




Matthias 

sitz schon seit Jahren hinterm Schlagzeug und sorgt fürs richtige Timing. Mit seiner weitreichenden musikalischen Vergangenheit bringt er die nötige Professionalität und Routine mit in die Band. Zunehmend kümmert er sich um den richtigen Sound. Er ist mit allen Studio-Wassern gewaschen und es gibt wenig Instrumente, die er nicht spielt (nur singen kann er nicht!).




Marc

spielt den Bass. Der Zuhörer merkt gleich, dass er mit Country quasi aufgewachsen ist. Für das satte Pfund sorgte er bereits in diversen Gruppen, u.a. spielte er bei WHITE WOLF aus Bochum und CHEYENNE PEAK aus Dortmund !!




Norman

ist unser jüngstes Mitglied. Allround Musiker durch und durch. Mit der Punk Band Small Town Riot war Normen jahrelang auf Tour und hat schon mehrere Platten veröffentlicht. Bei Appeltown Washboard Worms hat er als Drummer und Sänger performt und nun unterstützt er uns mit seiner grandiosen Stimme als Leadsänger und sattem Gitarrensound.  






Rainer - Ehrenmitglied

Gesang, Fiddle, Keyboard
Gitarre, Akkordeon, Mundharmonika

† 22.07.2018

Es gibt Tage von denen man sich wünscht, dass sie nie kommen. Und doch kommen sie und dann steht man da, hört die Nachricht und kann es einfach nicht fassen.

Leider ist am Sonntag, dem 22. Juli, unser langjähriges Mitglied und Freund, Rainer Grubert, friedlich im Kreise seiner Lieben in einem Hospiz eingeschlafen.

Rainer hat seine Krankheit tapfer ertragen und lange gekämpft. Selbst seinen Humor hat er in dieser schweren Zeit nicht verloren. Und doch musste er sich am Ende geschlagen geben.

Bei ihm war die HEADLIGHT-Klangvielfalt beheimatet: Er spielte Synthesizer/Keyboard/Klavier/Orgel, 12-saitige Gitarre, Mundharmonika, Akkordeon, Geige (gelegentlich auch Bass oder Schlagzeug) und alles, was man ihm sonst noch so hingehalten hat. Er war auch als Bassist zuständig für den Front- und Chorgesang und durfte sich wegen seiner pingelig ausgefeilten Arrangements auch „Generalmusikdirektor“ nennen. Bei ihm liefen außerdem die Buchungen zusammen und Songs schrieb er auch. Im Leben übte er den Traumberuf des Lehrers aus und war seit 1978 in der Band.

Unsere Gedanken sind jetzt bei seiner Lebensgefährtin und seiner Familie. 
Wir wünschen ihnen viel Kraft.

Lieber Rainer, wir werden dich vermissen. Und sollte es einen Himmel geben, so sind wir sicher, dass du die Engel dort mit deinem Witz und deiner Musik unterhalten wirst.

   

 

© HEADLIGHT Country Music

Webdesign: CS 86